Wir haben diese Deutsch-Russische Tastatur mal etwas näher unter die Lupe genommen. Direkt aufgefallen, ist uns dabei der durchaus erschwingliche Preis. Man muss nicht mehr investieren, als das bei einer handelsüblichen Tastatur der Fall wäre. Um nicht unnötiger Verwirrung ausgesetzt zu werden, sind die Zeichen dabei zweifarbig auf der Tastatur aufgedruckt. Romanische Buchstaben sind dabei weiß, während das Kyrillische in dunklem Blau zu sehen ist. Alle nötigen Tasten sind vorhanden, selbst einige Zusatztasten haben ihren Weg auf die Tastatur gefunden. Dazu zählen beispielsweise Spezialtasten für E-Mail, Taschenrechner und Windows. Die Tastatur ist übrigens so ausgerichtet, dass auch das Schreiben für Ukrainer erleichtert wird. Um durchzustarten, müssen lediglich Einstellungen in den Eingabeoptionen vorgenommen werden.

Deutsch-Russisch-Kyrillisch Multimedia USB Tastatur Schwarz

Deutsch-Russisch-Kyrillisch Multimedia USB Tastatur Schwarz
  • Deutsch-Russisch-Kyrillisch Multimedia USB Tastatur Schwarz
  • Multymedia layout Slim Line Design Soft Touch
  • Pug and Play. Sofort loslegen ohne Treiber
Es handelt sich um eine Tastatur mit USB-Anschluss, was einem zusätzliche Möglichkeiten bietet. Dazu gehört die benutzerfreundliche Plug & Play Installation. Kein lästiges Warten auf die Installation von speziellen Treibern ist notwendig, Sie können direkt loslegen und in die Tasten hauen. Durch die ergonomische Verarbeitung der Tastatur, ist das sogar sehr komfortabel. Dank des verstellbaren Neigungswinkels und der extra breiten Handauflage, kann man die Tastatur überaus entspannt bedienen. Selbst nach mehreren Stunden, fühlen sich die Hände keineswegs erschöpft an. Das haben wir ausgetestet und können wir daher guten Gewissens bestätigen.

Zurück zur Russischen Tastatur

Das Produkt ist überaus stabil und kann äußeren Einflüssen recht gut standhalten. Dazu gehört auch Spritzwasser. Etwas, was den meisten bekannt sein dürfte und wohl zu den ärgerlichsten Unfällen für Nutzer von technischen Geräten zählt. Da ist es doch sehr erfreulich, dass die Tastatur dagegen gerüstet ist. Neben der Materialwahl, spielt hierbei auch das Design eine Rolle. Unsere Tests zeigten, dass bei spritzendem Wasser absolut keine Gefahr besteht. Eine ganze Wasserflasche, sollte aber definitiv nicht auf die Tastatur geleert werden. Dafür wurde sie nämlich nicht konzipiert. Auch Staub stellt übrigens kein Problem dar. Selbst große Mengen Staub können vertragen werden. Ein regelmäßiges Entstauben ist aber natürlich immer empfehlenswert. Ab einer gewissen Menge, kann nämlich selbst die beste Tastatur Probleme bekommen.
Vom optischen her ist das Produkt auch durchaus solide und konnte uns überzeugen. Die Tastatur ist schmal, dasselbe gilt auch für die Tasten. Das Design ist zeitgemäß und wirkt relativ edel. Da es sich um ein relativ preiswertes Produkt handelt, ist das sehr positiv anzumerken. Viele günstigere Tastaturen schneiden gerade in diesem Punkt relativ schlecht ab. Durch die schmale Form wird auch ein Transport erleichtert. Nahezu jede Laptop- oder Notebooktasche, sollte hierfür noch Platz haben.

Fazit

Diese Tastatur hat uns recht gut gefallen. Ihren Zweck erfüllt sie zuverlässig und macht dem Nutzer dabei keine Probleme. Dank der zweifarbigen Zeichen wird man vor Verwechslung und unnötiger Verwirrung geschützt, sodass man sich voll und ganz aufs Schreiben konzentrieren kann. Stabilität ist gegeben. Das Produkt ist robust und gegen wesentliche „Schädlinge“ gerüstet. Dazu zählen unter anderem Spritzwasser und Staub. Die ergonomische Verarbeitung ermöglicht dem Nutzer ein entspanntes Schreiben. Schmerzen oder Gelenkschäden werden weitgehend vermieden. Gerade diesen Komfortfaktor fanden wir sehr ansprechend. Neben all diesen positiven Aspekten, kann auch das Design punkten. Es ist durchaus modern und gut durchdacht. Alles in allem eine gelungene Deutsch-Russische Tastatur. Einen Kauf kann man durchaus in Betracht ziehen.

Deutsch-Russisch-Kyrillisch Multimedia USB Tastatur Schwarz

Deutsch-Russisch-Kyrillisch Multimedia USB Tastatur Schwarz
  • Deutsch-Russisch-Kyrillisch Multimedia USB Tastatur Schwarz
  • Multymedia layout Slim Line Design Soft Touch
  • Pug and Play. Sofort loslegen ohne Treiber