Wer nach einer kabellosen Tastatur sucht, könnte auf dieses Produkt zurückgreifen. Die Wireless Tastatur ist nämlich ausgesprochen günstig, hat dafür aber einiges zu bieten. Es handelt sich um eine hochwertige Tastatur, welche mittels Bluetooth Signale empfängt. Damit kann sie theoretisch mit allen Geräten verbunden werden, die über eine stabile Bluetooth-Verbindung verfügen. Neben herkömmlichen Computern, zählen hierzu natürlich auch Tablets und Smartphones. Das macht die Tastatur, gerade in unserem Zeitalter, natürlich überaus attraktiv. Wir haben einen umfangreichen Kompatibilitätstest durchgeführt und können beruhigt sagen, dass es hier nichts zu befürchten gibt. Unabhängig ob es sich um Produkte von Windows, Apple, Samsung oder sonstigen Anbietern handelt, eine Verbindung kann problemlos hergestellt werden. Es sind weder Treiber, noch sonst irgendwelche Unannehmlichkeiten nötig. Das ist durchaus erfreulich und eine der Kernmerkmale einer guten Wireless Tastatur. Falls es aber dennoch zu Problemen kommen sollte, kann die App „External Keyboard Helper Pro“ helfen. Wir mussten hierauf nur sehr selten zurückgreifen. Es kann in Einzelfällen aber durchaus mal vorkommen, dass einzelne Tasten nicht erkannt werden oder vertauscht sind. In diesem Fall, schafft diese praktische App Abhilfe. Denn sie passt die Tastatur dem jeweiligen Gerät an. Sie brauchen sich also keineswegs lange damit herumzuärgern.

Ein kleiner Kritikpunkt an der Tastatur ist, dass diese die Akkulaufzeit des Geräts beeinträchtigt. Das liegt aber nur indirekt an der Tastatur, sondern vielmehr an der Bluetooth-Verbindung. Es kann also durchaus passieren, dass die Akkuanzeige Ihres Geräts schneller abnimmt. Allerdings gibt es einige Vorteile, welche helfen, darüber hinwegzusehen und sich an der Tastatur zu erfreuen. Das Verfassen längerer Text ist mit keinerlei Problemen verbunden. Die Tasten sind nicht zu klein, der Druckpunkt ist angenehm und auch die Federung äußerst zufriedenstellend. Dank der vorhandenen Klebefüße, muss man sich auch keine Sorgen machen, dass irgendetwas rutscht. Man kann also ganz entspannt schreiben und wird nicht durch frustrierende Kleinigkeiten abgelenkt. Dadurch, dass das Schreiben auch recht komfortabel ausfällt, muss man nicht mit gesundheitlichen Beschwerden rechnen. Der Akku der Tastatur ist übrigens äußerst langlebig. Selbst bei regelmäßiger Benutzung, kann diese gut ein oder zwei Tage halten, bevor eine Aufladung nötig ist. Ein weiterer äußerst praktischer Aspekt dieser Tastatur, ist ihre ausgesprochen dünne Form. Diese erleichtert den Transport und beeinflusst auch die Optik. Wir finden das Design ziemlich schick. Angesichts des Preises, kann man hier eigentlich nicht mehr erwarten. An der Materialwahl und der Verarbeitung gibt es ebenfalls nichts zu kritisieren. Die Rückseite ist aus solidem Edelstahl und das Gewicht äußerst gering. Unseren grundlegenden Tests, um die allgemeine Robustheit auszutesten, konnte die Tastatur bestehen. Kleinere Stürze oder Stöße machen ihr nichts aus. Man muss sich also keinerlei Gedanken machen, dass das Produkt vorzeitig den Geist aufgibt. Bei einem Kauf erhält man übrigens auch ein USB-Kabel mitgeliefert. Dieses ist essentiell und dient zum Aufladen des Akkus. Wenngleich es sich hierbei natürlich um ein Muss handelt, ist es doch sehr erfreulich, dass dieses bereits enthalten ist. Schließlich kann man immer ein USB-Kabel brauchen.

Fazit

Alles in allem konnte uns das Produkt überzeugen. Da diese Wireless Tastatur mittels Bluetooth ihre Verbindung zum Gerät aufbaut, entlädt sich der Akku des besagten schneller. Das ist ein kleiner Kritikpunkt, allerdings schwer zu vermeiden. Anders sieht es hingegen mit dem Akku der Tastatur aus. Dessen Akkuleistung ist stark und hält bis zu mehreren Tagen. Je nachdem, wie intensiv die Tastatur genutzt wird. Eine Wiederaufladung erfolgt ganz simpel per USB-Kabel. Das Schreiben auf der Supremery® Ultra Slim Wireless Tastatur verläuft weitgehend unkompliziert. Die Größe der Tasten ist in Ordnung und auch am Druckpunkt und der Federung gibt es nichts auszusetzen. Materialwahl und Verarbeitung sind zufriedenstellend. Dazu noch ein flaches und solides Design. Für den Preis, kann man nicht mehr erwarten. Eine definitive Kaufempfehlung, wenn man gerade eine günstige Wireless Tastatur sucht.